Di | 19.05.2020 | Mach Musik Keller 1 | Beginn: 18:00 | Einlass: 18:00
Big Band Project - Band
12 - 18 Jahre / mit Instrumentenvorkenntnissen
Eintritt Abendkasse: kostenfrei
 

Diese Veranstaltung wird Ihnen präsentiert von:
 
Das Big Band Project ist ein außerschulisches Mit Mach-Projekt, in Form eines einjährigen Kurs- und Feriencamp Programms.
20 Teens haben hier die Möglichkeit, eine Big Band inklusive Chor zu gründen.

Wir starten mit einem niedrigschwelligen, aber professionellen Zugang zu den Themen Popgesang, Popchor und Band. Darauf aufbauend werden wir gemeinsam sechs bekannte Musikstücke auswählen und diese ebenfalls gemeinsam für die Gruppe arrangieren. Wir fokussieren uns dabei inhaltlich auf Stücke, welche für die Jugendlichen aktuelle und weltbewegende Themen behandeln. Zusätzlich beschäftigen wir uns allgemein mit jugendspezifischen Themen, wie Identitätsfindung, Peer Groups, Social Media, u.v.m.

Gefördert durch die Bundesvereinigung Soziokultureller Zentren e.V., im Projekt „Jugend ins Zentrum“ im Rahmen des Bundesprogramms „Kultur macht stark.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Es muss jedoch unbedingt eine Anmeldung erfolgen unter: zpop-brandenburg.de