Keine Informationen zu dieser Veranstaltung!
So | 11.08.2019 | j.w.d. | Beginn: 16:00 | Einlass: 16:00
Single mit Kind
Eintritt Abendkasse: kostenfrei
 
 
Vor einigen Jahren gab es einmal das Netzwerk “Single mit Kind“, welches sich im Lindenpark getroffen hat.
Wir wollen es als Plattform für Eltern, die allein mit Kindern leben wieder aufleben lassen.
Jede Mama und jeder Papa, der allein mit einem Kind lebt steht vor ganz anderen Herausforderungen als Zwei-Eltern-Familien.
Das wisst ihr am besten. Das Netzwerk kann für euch genau das werden, was der Titel verspricht. Ein „Vernetzungs-werk“, ein Auffangbecken, ein Ort wo ihr euch zum gemeinsamen Spielen verabreden könnt oder gemeinsame Ausflüge organisiert.
Denn mit anderen Eltern und Kindern macht das gleich viel mehr Spaß! Hier im Lindenpark haben wir einen großen Spielplatz mit Wasserpumpe, Klettermöglichkeiten, einen Skatepark für die Schulkinder, Bastelmaterialien und auch ein Haus, wenn es regnet.

Hier könnt ihr euch austauschen, klönen, euch was vom Herzen sprechen, Feste organisieren, kreative Angebote machen oder wahrnehmen und, und, und vieles mehr. Das ist ganz von euch abhängig, denn ihr gestaltet das Netzwerk mit.

Zum ersten Treffen laden wir euch am Sonntag den 11.08.2019 um 16 Uhr in den Lindenpark ein.
Bei schönem Sonnenwetter sitzen wir im Holzpavillon am Spielplatz, dort wo auch unser Waldcafé seine Luke öffnet und für euch Kaffee, Softgetränke und etwas für den kleinen Hunger bereit hat. Bei Regen findet das Treffen im Kinder- und Jugendhaus auf unserem Gelände statt.

Ihr könnt gern auch schon vorher vorbei kommen, denn ab 15 Uhr öffnet unser Familien- und Jugendflohmarkt seine Türen.
Hier kann nach Herzenslust getauscht und gefeilscht werden.
Ab 16 Uhr werde ich zusammen mit einer engagierten Mama die Runde im Holz-Pavillon eröffnen.

Wir bitten um eine Anmeldung zum Single mit Kind- Treffen bis zum 04.08.2019, damit wir eine Idee von der Größe bekommen und es dementsprechend vorbereiten können.
Anmeldung unter: familie.lindenpark@stiftung-spi.de