Mach Musik Kurse/Workshops/Camps
Mach Rockmusikcamp 2012 und neue Kursangebote
|
Mach Rockmusikcamp 2012
Ihr fragt euch bestimmt „Was bitte ist ein Mach Rockmusikcamp“? Wie der Name verrät geht es dabei um Rockmusik, jede Menge Krach und vor allem jede Menge Spaß! Im Sommer 2012 vom 30.07. – 03.08. habt Ihr, wenn Ihr aus dem Land Brandenburg kommt und 10-18 Jahre alt seit, die Möglichkeit, für eine Woche den Lindenpark in Potsdam zu rocken. Bei uns lernt Ihr was es heißt Teil einer Rock Band zu sein und erfahrt vieles über die Geschichte des Rock n`Roll! Die Idee für das Camp stammt aus dem Film „School of Rock“, in dem Hauptdarsteller Jack Black mit einer Schulklasse eine Band gründet, um mit dieser den Battle of the Bands zu gewinnen.
So rockt es bei uns! Ihr lernt in Workshops unter professioneller Begleitung die Grundlagen der Rock Musik kennen und gründet bereits nach kurzer Zeit Eure eigene Band. Nun könntet Ihr denken: „Schade, ich spiel kein Instrument. Eine klassische Rock-Band besteht doch aus Sänger/in, Gitarrist/in, Bassist/in und Schlagzeuger/in“. Ja stimmt, aber das ist nur eine Seite. Hinter einer Show steht ein Team, ohne das die Band nicht funktionieren könnte. Manager/in, Techniker/in, Stage- und Kostümdesigner/in, Backgroundsänger/in und viele mehr sind hinter den Kulissen einer Rock Show aktiv. Und genau diese Teams könnt Ihr bei uns parallel zu den Bands bilden, um dann alle zusammen zur waschechten Rockshow zu verschmelzen.
Außerdem stellen wir ein Dokumentations-Team zusammen, welches mit Kamera bewaffnet den gesamten Prozess begleitet und Interviews führt. Nach der Gründung der Teams erarbeitet Ihr einen eigenen Song und Eure eigene Show mit allem Drum und Dran. Im großen Live-Finale auf der großen Bühne des Lindenparks könnt Ihr dann im Battle of the Bands nach der Krone greifen.
Betreut werdet Ihr über den gesamten Zeitraum von den Musiker/innen und Sozialpädagogen/innen des professionellen Teams der Mach Musikcamps. Und falls Ihr mal genug vom Musizieren habt, könnt Ihr das große Gelände des Lindenparks erkunden und euch die Zeit mit Skaten, Basketball und Tischtennis vertreiben oder einfach nur in gemütlicher Atmosphäre die Sonne und die Nähe zur Natur genießen. Für ausreichende Verpflegung ist mit gutem und leckerem Catering gesorgt! Da Ihr aus dem ganzen Bundesland Brandenburg anreisen könnt, sorgen wir für gemütliche Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Gelände z.B. könnt Ihr in einer echten mongolischen Jurte nächtigen! Na wenn das mal nichts ist!
Eine Woche Spaß, eine Woche Musik, eine Woche pure Action, das ist das Mach Rockmusikcamp 2012
Trommeln mit Tom und Luka |
Trommeln mit Tom und Matze
| Achtung!!! Trommler und Schlagzeugbegeisterte oder die, die es werden wollen. Tom Wischer und Matthias Bölle gehen mit Euch in die Katakomben des Lindenparks und hauen mit Euch ordentlich auf die Kessel. Tipps für Anfänger, Tipps für das Spielen in einer Band, den Großmeistern auf DVD zusehen, nach Play Alongs trommeln oder einfach nur über Eure lieblings-Freizeitbeschäftigung phylosophieren. immer Mittwochs von 16 – 17:30 Uhr im Keller des Lindenparks. Anmelden könnt ihr euch unter jugend.lindenpark@stiftung-spi.de |
Mach Musik Camps
|
Das neue Jahr kann kommen. Der Mach Musik.e.V. präsentiert die,
Für Kinder und Jugendliche von 10 -18 Jahren. Der Teilnehmer/innenbeitrag pro Camp liegt bei 20€.
Die Mittagsverpflegung ist im Beitrag enthalten.
Anmeldung unter :jugend.lindenpark@stiftung-spi.de
Rock on euer Tom
Kurse | Workshops | Workcamps | Beratung | Bandtraining | Elternberatung| praxisnahes Lernen
|


